München, 3. August 2020 – Cloudera (NYSE: CLDR), der weltweit führende Spezialist auf dem Gebiet Cloud-nativer Datenplattformen, ernennt Alexander Zschaler zum neuen Vertriebsleiter Deutschland (Regional Sales Director Germany). In seiner Funktion wird er die Expansion des Unternehmens, das mit seinem Angebot den kompletten Data Lifecycle sowie umfassende Analytik-Funktionen abdeckt, in Deutschland von dem Standort München weiter vorantreiben. Er berichtet an Daniel Metzger, Regional Vice President Central and Eastern Europe bei Cloudera.

Alexander Zschaler blickt auf über 15 Jahre Berufserfahrung in der IT-Branche zurück. Er kommt von Dynatrace, einem Unternehmen für Cloud-Monitoring. Dort war er als Regional Sales Director DACH tätig. Zuvor bekleidete Alexander Zschaler führende Vertriebspositionen bei weiteren Softwareunternehmen, darunter IBM und BMC Software. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Aufbau von Vertriebsstrukturen, in der Leitung von Vertriebsteams und im Vertrieb von innovativen Unternehmenstechnologien.

Daniel Metzger, Regional Vice President Central and Eastern Europe bei Cloudera, zur Ernennung: „Der große Erfahrungsschatz, den Alexander im Laufe seiner Karriere bei namhaften IT-Unternehmen im Vertrieb und im Vertriebsmanagement gesammelt hat, prädestiniert ihn für die Position des Vertriebsleiters Deutschland bei Cloudera. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit ihm unser Geschäft auszubauen, unsere Kundenbeziehungen in Deutschland zu stärken und Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Daten gewinnbringend zu nutzen und hierdurch ihren Erfolg nachhaltig zu steigern.“

„Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben bei Cloudera“, ergänzt Alexander Zschaler. „In Zeiten der voranschreitenden Digitalisierung und stetig wachsenden Datenmengen suchen Unternehmen nach strategischen Partnern, um klare, valide und umsetzbare Erkenntnisse aus ihren komplexen Datenbeständen zu gewinnen. Mit der neuen Cloudera Data Platform (CDP) haben wir die einzige Plattform im Markt, mit der sich der komplette Data Lifecycle absichern und managen lässt – in jeder Cloud und in jedem Rechenzentrum. Dies gibt unseren Kunden einen massiven strategischen und technologischen Wettbewerbsvorteil.“

Folgen Sie Alexander Zschaler auf LinkedIn und Twitter, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Bei Cloudera sind wir davon überzeugt, dass Daten Unmögliches möglich machen. Daher befähigen wir Unternehmen, komplexe Daten zu verstehen und klare Erkenntnisse und Handlungen abzuleiten. Die Cloudera Enterprise Data Cloud verarbeitet alle Daten, unabhängig vom Ablageort – vom Edge bis hin zu KI-Anwendungen. Angetrieben von der unermüdlichen Innovation der Open-Source-Community, beschleunigt Cloudera die digitale Transformation für die größten Unternehmen der Welt. Erfahren Sie mehr unter Cloudera.de.